Stefan Rose

Senior IT Consultant bei der frobese GmbH

Über Stefan Rose

Stefan ist seit 2005 beruflich in der IT unterwegs. Was aus einem Hobby zu einem Nebenjob während seines Lehramtsstudium für Mathematik und Geschichte wurde, ist nach einem Wechsel der Hauptstudienrichtung nun seine Berufung.

Seinen Fokus bei der frobese GmbH hat er dabei auf den Bereich Applikations-Management gerichtet. Seine Ausbildung zum Bankkaufmann hilft ihm die Bedürfnisse und Anforderungen seiner Kunden besser nachvollziehen zu können und ihnen in den Bereichen Betrieb und Softwareeinführungsprozesse als verlässlicher Partner zur Verfügung zu stehen.

Neben seiner Tätigkeit für seine Kunden, ist er auch der In-House Administrator. Sei es die Migration der Microsoft 365 Instanz, die Neugestaltung der Büro-Infrastruktur, oder die Einführung einer neuen, cloudbasierten VoIP Telefonanlage. All das stellt für Stefan interessante Herausforderungen dar, aus deren Umsetzung er neues Wissen und Erfahrungen ziehen kann.

Aktiv in diesen Kategorien

Agile

Verfasste Artikel

Stefan Rose in Agile

DevOps – Nur ein Buzzword oder Mehrwert?

Ist DevOps nur Hipp oder sollte man seine Unternehmenskultur doch ändern?

Stefan Rose

14.07.2021

Lesedauer ca. 19 Min.