Julius Volland

Über Julius Volland

Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Humboldt-Universität zu Berlin ist Julius in seine Heimatstadt Hannover zurückgekehrt und hat in 3 Jahren wertvolle Berufserfahrung als Business Development Manager in der Industrie gesammelt. Die Betreuung hauptsächlich IT-lastiger Projekte verstärkte sein Interesse an den technischen Hintergründen und motivierte ihn zum Zweitstudium der Informatik an der Leibniz Universität Hannover.

Sein besonderes Interesse gilt den wissensbasierten Systemen an der Schnittstellen von Ökonometrie und Informatik.

Julius war bis Dezember 2020 bei der frobese GmbH beschäftigt. Als Werkstudent war sein Schwerpunkt die Anwendungs- und Website-Entwicklung.

Aktiv in diesen Kategorien

Entwicklung

Verfasste Artikel

Julius Volland in Entwicklung

Webcrawling

Datenbeschaffung im Internet

Julius Volland

02.09.2020

Lesedauer ca. 11 Min.