Christian Mercier

Senior Consultant bei der frobese GmbH

Über Christian Mercier

Christian Mercier arbeitet seit 1996 im Finanzdienstleistungsbereich.

Vom Filialgeschäft über CRM, Strategie und IT - von Sparkassen über Landesbanken und Konzernbanken hat er schon vielfältige Erfahrungen gesammelt. Angefangen im klassischen Projektgeschäft liegt der Schwerpunkt inzwischen bei agilen Methoden.

Christian Mercier unterstützt seine Kunden bei einer qualitativ hochwertigen Umsetzung von Anforderungen. Schon bevor das Thema Agilität überall Einzug erhielt, hat er sich mit Methoden zu Herstellung von Transparenz und Optimierung der Projektkommunikation befasst. Bei der Umsetzung legt er Wert auf Usability und Systemreife. Tests agil aufzustellen bzw. in einem agilen Umfeld zu Testen ist ihm daher ein besonderes Anliegen.

Aktiv in diesen Kategorien

Agile
Consulting

Verfasste Artikel

Christian Mercier in Agile

Zählen, messen und wiegen im agilen Kontext

Warum Metriken für die Agilität wichtig sind

Christian Mercier

22.01.2021

Lesedauer ca. 19 Min.

Christian Mercier in Agile

Klassischer Test ganz neu - Agil im V-Modell

Erfahrungsbericht aus der Praxis

Christian Mercier

11.06.2019

Lesedauer ca. 7 Min.