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frobese
Bei uns bekommst Du beste Perspektiven von Anfang an. Schau Dir unsere aktuellen Job-Highlights an und bewirb Dich jetzt.
Business Consultant Vollzeit, ab sofort
Deine Aufgaben bei uns im Team:
- Unterstützung der Expertenteams bei der Beratung von Firmen im Bereich des dynamischen Felds der Banksteuerung (bspw. Rechnungswesen, (aufsichtsrechtliches) Meldewesen, Kreditrisikocontrolling, Finanzcontrolling)
- Erhebung, Verarbeitung und Analyse von Informationen rund um Themen wie Geschäftsentwicklungen, Geschäftsstrukturen, Produkte und Risiken im Bankgeschäft
- Erstellung von Fachkonzepten im Rahmen verschiedener aktueller Problemstellungen
- Nutzung Deines (Branchen) Know-Hows, um Deine Expertenkompetenz zielgerichtet einzubringen und so die Umsetzung anspruchsvoller Projekte zu begleiten
Damit überzeugt uns Dein Profil:
- Du hast Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder BWL studiert oder eine abgeschlossene Ausbildung im finanzwirtschaftlichen Bereich und interessierst dich für das spannende Feld der Fachberatung.
- Idealerweise hast du erste Berufserfahrung sowie ein gutes Verständnis im Bankenbereich und bringst Neugier oder Affinität zu IT-Themen mit.
- Du verfügst über analytisches Denken, konzeptionelle Fähigkeiten und eine sehr gute Auffassungsgabe.
- Flexibilität und die Bereitschaft, selbstständig zu arbeiten sowie ein hohes Maß an Selbstmotivation und Qualitätsbewusstsein zählst du zu deinen Stärken.
- Wenn du gerne im Team arbeitest sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit besitzt, dann rundet das dein Profil ab.
Wir als Arbeitgeber:
Bei uns findest du ein dynamisches Unternehmen, das seine Dienstleistungen ständig weiterentwickelt und ein engagiertes, professionelles Team. Ein attraktives Gehalt, Fortbildungen und zusätzliche Benefits sind weitere Pluspunkte, die für unser Unternehmen sprechen.
Eine wertschätzende Unternehmenskultur und kollegialer Zusammenhalt sind Dir wichtig? Dann willkommen in der frobese Familie!
Deine Unterlagen sendest du einfach, mit der Angabe zum Starttermin, per Mail an: recruiting@frobese.de
Susanne Meyer
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Consultant IT Vollzeit, ab sofort
Deine Aufgaben bei uns im Team:
Du wirst in einem bereits bestehenden Projekt mitarbeiten und dieses mitgestalten
- Unterstützung bei der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von Softwarelösungen
- Analyse von fachlichen Anforderungsdokumenten und Erstellung von funktionalen Spezifikationen in enger Zusammenarbeit mit Business Analysten und Lösungsarchitekten
- Koordination von Umsetzungen zwischen Fachabteilung und IT
- Ansprechpartner für Entwickler und Tester für alle Informationen zur Anforderungsdefinition
- Modellierung von Prozessen
- Primäre Anlaufstelle für die Erstellung und Modifikation von Handbüchern und anderen Anwenderdokumentationen
- Projektplanung, Koordination sowie Qualitätssicherung
- Erstellung von Roadmaps und Entscheidungsvorlagen
Damit überzeugt uns Dein Profil:
Du hast Wirtschaftsinformatik, -wissenschaften oder BWL studiert oder eine vergleichbare
abgeschlossene Ausbildung.
Analytisches Denken und eine sehr gute Auffassungsgabe gehören ebenso zu deinen
Stärken wie Lösungsorientierung, Eigenständigkeit und Steuerungskompetenz.
Du besitzt Flexibilität und die Bereitschaft, selbstständig zu arbeiten, sowie ein hohes Maß
an Selbstmotivation.
Wenn du eine Affinität zu technischen Produkten hast und gerne im Team arbeitest sowie
Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit besitzt, dann rundet das dein Profil ab.
Wir als Arbeitgeber:
Bei uns findest du ein dynamisches Unternehmen, das seine Dienstleistungen ständig weiterentwickelt und ein engagiertes, professionelles Team. Ein attraktives Gehalt, Fortbildungen und zusätzliche Benefits sind weitere Pluspunkte, die für unser Unternehmen sprechen.
Eine wertschätzende Unternehmenskultur und kollegialer Zusammenhalt sind Dir wichtig? Dann willkommen in der frobese Familie!
Deine Unterlagen sendest du einfach, mit der Angabe zum Starttermin, per Mail an: recruiting@frobese.de
Susanne Meyer
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Entwickler:in Fullstack Vollzeit, ab sofort
Deine Aufgaben bei uns im Team:
Als Full Stack Entwickler:in arbeitest Du eng mit unseren Kunden vor Ort zusammen, um ihre Anforderungen zu verstehen und qualitativ hochwertige Softwarelösungen zu entwickeln. Neben Deinen Aufgaben als Full Stack Entwickler übernimmst Du bei Bedarf auch DevOps-Tätigkeiten, um sicherzustellen, dass die von Dir entwickelten Anwendungen reibungslos in der Produktion laufen. Dabei bist Du immer auch Berater und technischer Ansprechpartner unserer Kunden, wenn es darum geht, die besten Lösungen für ihre Problemstellungen zu finden.
Zu Deinen Aufgaben gehören:
- Entwurf, Entwicklung und Wartung von Full Stack-Anwendungen für Kunden
- Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen, die auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind
- Implementierung von Backend- und Frontend-Funktionen in Zusammenarbeit mit anderen Entwicklern und dem Projektmanagement
- Entwicklung von APIs und Integration von Drittanbieter-Systemen
- Sicherstellung der Skalierbarkeit, Leistung und Benutzerfreundlichkeit von Anwendungen
- Übernahme von DevOps-Tätigkeiten wie Continuous Integration, Continuous Delivery und Infrastructure-as-Code, um sicherzustellen, dass die Anwendungen reibungslos in der Produktion laufen
- Aktive Teilnahme an agilen Software-Entwicklungsprozessen und kontinuierliche Verbesserung von bestehenden Prozessen und Arbeitsabläufen
- Gewährleistung der Code-Qualität durch Testing, Fehlerbehebung und Dokumentation
- Beratung von Kunden bei der Suche nach der besten Lösung für ihre Bedürfnisse, einschließlich der Empfehlung von Technologien und Best Practices
- Zusammenarbeit mit anderen Teams, um sicherzustellen, dass die Projekte innerhalb des Zeitrahmens und des Budgets abgeschlossen werden
Damit überzeugt uns Dein Profil:
Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine fundierte Fachausbildung im Bereich Informatik und besitzt erste Erfahrungen und Kenntnisse in der Softwareentwicklung. Weiterhin solltest du Folgendes vorweisen können:
- Fundierte Erfahrung mit Java >=8
- Kenntnisse in Spring, Spring Boot oder Quarkus
- Erfahrung mit JPA/Hibernate
- Kenntnisse in JavaScript oder TypeScript sowie im Bereich HTML und CSS
- Erfahrung mit bekannten Frontend Frameworks (Angular, React, Vue.js) und Datenbank-Management-Systemen
- Optimalerweise hast Du bereits mit agilen Entwicklungsmethoden gearbeitet sowie Cloud-Erfahrung
- Kenntnisse in der Automatisierung von Build- und Deployment-Prozessen sind von Vorteil
Analytisches Denken, konzeptionelle Fähigkeiten und eine sehr gute Auffassungsgabe gehören ebenso zu deinen Stärken wie Lösungsorientierung und Eigenständigkeit. Du besitzt Flexibilität und die Bereitschaft, selbstständig zu arbeiten, sowie ein hohes Maß an Selbstmotivation und Qualitätsbewusstsein.
Wir als Arbeitgeber:
Bei uns findest du ein dynamisches Unternehmen, das seine Dienstleistungen ständig weiterentwickelt und ein engagiertes, professionelles Team. Ein attraktives Gehalt, Fortbildungen und zusätzliche Benefits sind weitere Pluspunkte, die für unser Unternehmen sprechen.
Eine wertschätzende Unternehmenskultur und kollegialer Zusammenhalt sind Dir wichtig? Dann willkommen in der frobese Familie!
Deine Unterlagen sendest du einfach, mit der Angabe zum Starttermin, per Mail an: recruiting@frobese.de
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Fachinformatiker:in Systemintegration Vollzeit, ab sofort
Deine Tätigkeit bei uns im Team:
Als Fachinformatiker:in der Systemintegration planst, installierst oder verwaltest du IT-Systeme und arbeitest eng mit unseren Kunden zusammen, um Sie bei der Auswahl und Einsatz von Hard- und Softwarekomponenten zu beraten und die besten Lösungen für Ihre individuellen Problemstellungen zu finden.
Deine Aufgaben bei uns im Team:
- Sicherstellung eines stabilen und leistungsfähigen IT-Betriebs unter Berücksichtigung der jeweils aktuellen regulatorischen Anforderungen
- Implementation, Wartung und Dokumentation kundeninterner IT-Systeme, Netzwerke und Anwendungen
- Unterstützung in der Implementierung von Systemerweiterungen oder Neuinstallationen
- Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme und Betreuung von Hard- und Software
- Erfassung, Dokumentation und Behebung von Störungen
Damit überzeugt uns Dein Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
- Alternativ: Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Umfeld der Systemintegration
- Erfahrung im IT-Support bzw. in der Administration von Fach- und Systemanwendungen
- Gute Kenntnisse in den Bereichen Client & Server, Active Directory, Firewall und Datenbanken auf Microsoft Plattformen sowie MS365 und Azure Cloud
Analytisches Denken, konzeptionelle Fähigkeiten und eine sehr gute Auffassungsgabe gehören ebenso zu deinen Stärken wie Lösungsorientierung und Eigenständigkeit. Du besitzt Flexibilität und die Bereitschaft, selbstständig zu arbeiten, sowie ein hohes Maß an Selbstmotivation und Qualitätsbewusstsein.
Wir als Arbeitgeber:
Bei uns findest du ein engagiertes, professionelles Team und ein dynamisches Unternehmen, das seine Dienstleistungen ständig weiterentwickelt. Ein attraktives Gehalt, Fortbildungen und zusätzliche Benefits sind weitere Pluspunkte, die für unser Unternehmen sprechen.
Eine wertschätzende Unternehmenskultur und kollegialer Zusammenhalt sind Dir wichtig? Dann willkommen in der frobese Familie!
Deine Unterlagen sendest du einfach, mit der Angabe zum Starttermin, per Mail an: recruiting@frobese.de
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g2c
g2c ist eine Marke der frobese GmbH. Das Team unterstützt unsere Kunden dabei, die häufig widersprüchlichen, vernetzten Anforderungen der IT-Compliance und des IAM transparent aufzulösen und einen nachhaltigen Mehrwert zu schaffen. Für weitere Infos rund ums Team und deren Produkte, schau dir gerne die g2c Seite an.
Consultant IAM Vollzeit, ab sofort
Die Begriffe RBAC, Segregation of Duties oder Privileged Account Management sind für Dich keine Fremdwörter? Außerdem hast Du bereits erste, praktische Erfahrungen im IAM-Umfeld sammeln können?
Als neuer Kollege in unserem Unternehmen unterstützt Du als Identity- & Access Management Consultant unsere Kunden bei der Analyse, Konzeption und Umsetzung von verschiedenen Themen- und Aufgabenfeldern im Berechtigungsmanagement. Weiterhin verfolgst Du die aktuellen Entwicklungen im IAM-Umfeld und optimierst das Beratungsangebot der Marke governance2compliance.
Deine Aufgaben bei uns im Team:
- Unterstützung bei Beratungs- und Schulungsaufgaben im Rahmen von Kunden- und Projekteinsätzen rund um das Thema Identity- & Access Management
- Als Teil unseres IAM-Teams analysierst Du die Anforderungen unserer Kunden, konzipierst Lösungen und setzt diese in gemeinsamer Projektarbeit um
- Dokumentation und Konzeption von Fach- und DV-Konzepten
- Begleitung und Dokumentation von regulatorischen Prüfungen und Tests im IAM-Umfeld
- Datenanalyse und Verarbeitung (Daten auf Anwendungs-, Mitarbeiter-, und Berechtigungsebene) mit anschließender Erarbeitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen
- Interne Weiterentwicklung von Beratungs- und Dienstleistungsprodukten der Marke governance2compliance
Damit überzeugt uns Dein Profil:
- Erste Erfahrungen in den genannten Aufgabengebieten
- Ausgeprägtes Interesse und Verständnis für IT-Prozesse, -Verfahren und Strukturen
- Hohe Bereitschaft zur übergreifenden Zusammenarbeit mit internen- sowie kundenseitigen Ansprechpartnern im Bereich IAM und IT-Compliance
- Sehr gute, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Sicheres Auftreten und hohe Kommunikationsstärke
- Die Motivation und Fähigkeit, über den Tellerrand hinaus zu blicken!
Wir als Arbeitgeber:
Bei uns findest du ein dynamisches Unternehmen, das seine Dienstleistungen ständig weiterentwickelt und ein engagiertes, professionelles Team. Ein attraktives Gehalt, Fortbildungen und zusätzliche Benefits sind weitere Pluspunkte, die für unser Unternehmen sprechen.
Eine wertschätzende Unternehmenskultur und kollegialer Zusammenhalt sind Dir wichtig? Dann willkommen in der frobese Familie!
Deine Unterlagen sendest du einfach, mit der Angabe zum Starttermin, per Mail an: recruiting@frobese.de
Susanne Meyer
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Spezialist:in IT-Compliance Vollzeit, ab sofort
In einem vielseitigen Aufgabengebiet unterstützen Sie als IT-Compliance Experte unsere Kunden bei der Analyse, der Konzeption und der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen in der IT. Weiterhin verfolgen Sie die aktuelle Entwicklung regulatorischer Vorgaben und optimieren das Beratungsangebot der Marke g2c.
Deine Aufgaben bei uns im Team:
- Unterstützung bei Beratungs- und Schulungsaufgaben im Rahmen von Kundeneinsätzen
- Begleitung von regulatorischen Prüfungen und Tests sowie Erstellung von Compliance-Reports im Kundenauftrag
- Ableiten von Handlungsempfehlungen und Transfer sich wandelnder, regulatorischer Anforderungen in Projekten
- Bewertung von gesetzlichen Anforderungen und Prozessen der Informationssicherheit bei Kunden
- Weiterentwicklung von Beratungs- und Dienstleistungsprodukten der Marke g2c
Damit überzeugt uns Dein Profil:
- Einschlägige Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten, idealerweise in einem Kreditinstitut oder in einem Unternehmen aus der Finanzdienstleistungsbranche
- Intrinsische Affinität zu IT-Fragestellungen und ausgeprägtes Interesse an IT-Prozessen, -Verfahren und Strukturen
- Hohe Bereitschaft zur übergreifenden Zusammenarbeit mit internen und kundenseitigen Ansprechpartnern der IT-Compliance
- Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Sicheres Auftreten und hohe Kommunikationsstärke
Wir als Arbeitgeber:
Bei uns findest du ein dynamisches Unternehmen, das seine Dienstleistungen ständig weiterentwickelt und ein engagiertes, professionelles Team. Ein attraktives Gehalt, Fortbildungen und zusätzliche Benefits sind weitere Pluspunkte, die für unser Unternehmen sprechen.
Eine wertschätzende Unternehmenskultur und kollegialer Zusammenhalt sind Dir wichtig? Dann willkommen in der frobese Familie!
Deine Unterlagen sendest du einfach, mit der Angabe zum Starttermin, per Mail an: recruiting@frobese.de
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q-dan
q-dan ist eine Marke der frobese GmbH und hilft das Thema Qualität im Unternehmen zu verankern sowie zu leben. Dazu vermitteln wir Qualität als Haltung durch Workshops, Schulungen und Coaching, unterstützen unsere Kunden jedoch ebenfalls im klassischen Testmanagement und statischen Analysemethoden.
Für weitere Infos rund ums Team und deren Produkte, schau dir gerne die q-dan Seite an.
Analyst:in/ Designer:in Test Vollzeit, ab sofort
Deine Aufgaben bei uns im Team:
Du wirst in einem bereits bestehenden Projekt mitarbeiten und dieses mitgestalten
- Erstellung, Durchführung und Dokumentation von Testfällen für funktionale und nicht-funktionale Anforderungen
- Auswertung und Dokumentation der Testergebnisse sowie Erfassung von Fehlerberichten im Ticketsystem
- Ableitung von Testfällen aus User Stories
- Unterstützung bei sowie eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben aus den Bereichen Testfallspezifikation, Testdurchführung, Test- und Qualitätsmanagement
- Bewertung und Kommunikation von Testergebnissen, der aktuellen Testabdeckung und des Testfortschritts
- Unterstützung bei Aufbau, Konfiguration und Betrieb von Testumgebungen
Damit überzeugt uns Dein Profil:
Du hast Informatik oder Wirtschaftsinformatik studiert oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung.
Analytisches Denken, konzeptionelle Fähigkeiten und eine sehr gute Auffassungsgabe gehören ebenso zu deinen Stärken wie Lösungsorientierung und Eigenständigkeit. Du besitzt Flexibilität und die Bereitschaft, selbstständig zu arbeiten, sowie ein hohes Maß an Selbstmotivation und Qualitätsbewusstsein.
Wenn du gerne im Team arbeitest sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit besitzt und idealerweise eine ISTQB Zertifizierung hast, dann rundet das dein Profil ab.
Wir als Arbeitgeber:
Bei uns findest du ein dynamisches Unternehmen, das seine Dienstleistungen ständig weiterentwickelt und ein engagiertes, professionelles Team. Ein attraktives Gehalt, Fortbildungen und zusätzliche Benefits sind weitere Pluspunkte, die für unser Unternehmen sprechen.
Eine wertschätzende Unternehmenskultur und kollegialer Zusammenhalt sind Dir wichtig? Dann willkommen in der frobese Familie!
Deine Unterlagen sendest du einfach, mit der Angabe zum Starttermin, per Mail an: recruiting@frobese.de
Susanne Meyer
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Testmanager:in Vollzeit, ab sofort
Deine Aufgaben bei uns im Team:
Du wirst in einem bereits bestehenden Projekt mitarbeiten und dieses mitgestalten
- Konzeption, Koordination und Kontrolle aller Testaktivitäten in Projekten unserer Kunden
- Definierung der Teststrategien und Testkonzepte
- Auswahl und Anpassung geeigneter Testmethoden und Testwerkzeuge
- Erstellung des Reportings für interne und externe Stakeholder
- Definition und Überwachung von Qualitätszielen
- Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung
Damit überzeugt uns Dein Profil:
- Fundierte Erfahrung im Bereich Testmanagement sowie in der Anwendung von entsprechenden Tools wie HP ALM oder Jira
- Verständnis für den Softwareentwicklungsprozess sowie fundiertes Know-how im Bereich Datenbanktechnologien und Konfigurationsmanagement
- Idealerweise zertifiziert als ISTQB® Certified Tester Advanced Level Testmanager
- Fähigkeit, auf Fach-, Technik,- sowie auf Managementebene zu kommunizieren
- Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Leitung von Teams
Du hast Informatik oder Wirtschaftsinformatik studiert oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung.
Analytisches Denken, konzeptionelle Fähigkeiten und eine sehr gute Auffassungsgabe gehören ebenso zu deinen Stärken wie Lösungsorientierung und Eigenständigkeit. Du besitzt Flexibilität und die Bereitschaft, selbstständig zu arbeiten, sowie ein hohes Maß an Selbstmotivation und Qualitätsbewusstsein. Wenn du gerne im Team arbeitest sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit besitzt und idealerweise eine ISTQB Zertifizierung hast, dann rundet das dein Profil ab.
Wir als Arbeitgeber:
Bei uns findest du ein dynamisches Unternehmen, das seine Dienstleistungen ständig weiterentwickelt und ein engagiertes, professionelles Team. Ein attraktives Gehalt, Fortbildungen und zusätzliche Benefits sind weitere Pluspunkte, die für unser Unternehmen sprechen.
Eine wertschätzende Unternehmenskultur und kollegialer Zusammenhalt sind Dir wichtig? Dann willkommen in der frobese Familie!
Deine Unterlagen sendest du einfach, mit der Angabe zum Starttermin, per Mail an: recruiting@frobese.de
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