NitroxCalc TrimixCalc DiveSimulator

DiveSimulator

DiveSimulator

Wie planst Du Deinen nächsten Tauchgang? Gar nicht? Nicht gut. Mit Tabelle? Schon besser. Mit dem Tauchcomputer? Sehr gut. Es geht aber nun noch besser.

Mit DiveSimulator kannst Du nun ganz einfach mit Deinem iPad Deinen nächsten Tauchgang planen. Zeichne einfach das geplante Profil mit dem Finger, als durchgehende Linie oder mit einzelnen Punkten, die automatisch zu einer Linie verbunden werden. DiveSimulator errechnet Dir simultan alle Werte und zeigt sie in in einem virtuellen Computerdisplay an. DiveSimulator berechnet und ergänzt den idealen Aufstiegsweg zu jedem Zeitpunkt, wenn die Eingabe vorzeitig beendet wird.  Es werden auch die Sättigungen des Stickstoffs in den Geweben berechnet und erkennst das den Einfluss von Tiefe und Aufstieg von Gewebesättigung und -entsättigung und die Notwendigkeit der Deko-Stops. So kannst Du Deinen Tauchgang sicher planen. 

overview

Mit der grafischen Darstellung der Sättigung ist DiveSimulator ideal geeignet zur Tauchausbildung. Tauchschüler können damit sehr schnell erkennen, warum die Aufstiegsgeschwindigkeit und mögliche Deko-Stopps einzuhalten sind. Exemplarische Profile können gespeichert und zur Darstellung wieder ausgewählt werden. 

Die freie Version von DiveSimulator ist limitiert auf 30m bei 45min bei der Nutzung von Luft. Mit einem In-App kauf kann DiveSimulator erweitert werden auf 60m, 120min Tauchzeit und die Nutzung von Nitrox. 

Weitere Features wie individuelle Nitroxgemische und die Berücksichtigung von Gaswechsel während des Tauchgangs folgen in den nächsten Versionen. 

 Neu!

Multigas

Nun ist auch die Multigas-Funktion umgesetzt. Alle Benutzer, die uns mit dem Kauf der In-App Funktion Nitrox/EAN unterstützt haben, erhalten diese Erweiterung kostenlos. Im Multigas Betrieb kann während des Tauchgangs zwischen drei frei definierbaren O2 Konzentration umgeschaltet werden. Damit läßt sich durch die Wahl des geeigneten Gases der Tauchgang hinsichtlich der Dekompressionzeiten optimieren.

Mit einem In-App kauf kann DiveSimulator erweitert werden auf 60m, 120min Tauchzeit und die Nutzung von Nitrox.

Individuelle Nitroxgemische und die Berücksichtigung von Gaswechsel (bis zu drei verschiedenen Sauerstoffkonzentrationen) während des Tauchgangs sind ebenfalls möglich.

Multigas Gas Settings

DiveSimulator stützt sich bei den Berechnungen auf das Mares-Wienke RGBM vom Mares Icon HD net ready und nutzt auch die farbige Anzeige des populären Tauchcomputers. Es können auch alle persönliche Einstellungen, Höhenstufe Salz- oder Süßwasser vorgenommen werden. 

download Logo
Mail English

Impressum

frobese GmbH